Icon Kontakt Icon E-Mail Icon Telefon
DE / NL

Bandis + Knopp News

Bandis & Knopp Ausrichter des LEAN-Verbundworkshop

Im September 2023 war die Fa. Bandis & Knopp erstmals Gastgeber des zweitägigen LEAN-Verbundworkshop der renommierten Unternehmensberatung Matrix Partner, die seit über 25 Jahren individuelle Lösungen entwickelt, um Unternehmen und Non-Profitorganisationen Impulse zur Weiterentwicklung zu geben. B&K nimmt seit 2022 regelmäßig an den Treffen des LEAN-Verbund teil, dem insgesamt über 20 Firmen aus unterschiedlichen Branchen angehören. Darunter neben Verpackungsherstellern wie Bandis & Knopp auch bekannte Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, Pharma, Maschinenbau oder der Stahlverarbeitung. „Gerade diese weite Streuung über so viele unterschiedliche Industrien“, so Armin Rajput, seit Jahresbeginnen neuer Prozessmanager bei B&K und somit Projektleiter in diesem Verbund, „eröffnet uns immer wieder neue und interessante Blickwinkel, weit über unseren ‚Wellpappentellerrand‘ hinaus“.

Wie der Name schon erahnen lässt, befasst sich der LEAN-Verbundworkshop mit allen Facetten der kontinuierlichen Verbesserung in den angeschlossenen Unternehmen, mit dem Ziel diese in eine effizientere und sichere Zukunft zu führen. Themenschwerpunkt im Hause B&K war diesmal die Zusammenführung aller Kennzahlen in einem übergeordneten OEE-Kennzahlenmanagement und die Organisation und Verbesserung der Wartung und Instandhaltung des Betriebes in einem effizienten TPM-System. Beides Themen, die bereits seit vielen Jahren kontinuierlich von den B&K-Kolleginnen und Kollegen des Betriebes um Betriebsleiter Manfred Bengsch und Produktionsleiter Hubert Schwab vorangetrieben werden.

Bandis & Knopp wünscht allen Verbundteilnehmern weiterhin viel Erfolg in ihren Projekten, um auf diesem Wege den kleinen, aber vielleicht entscheidenden Vorteil in den jeweiligen, immer stärker umkämpften, Märkten ihrer Branchen zu gewinnen.

Bandis+Knopp GmbH & Co. KG
Wellpappenfabrik
Frankenforster Straße 17-19
D-51427 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (0) 22 04 - 4 03-0
Telefax: +49 (0) 22 04 - 4 03-50
E-Mail: info@bandis.de