Icon Kontakt Icon E-Mail Icon Telefon

Bandis + Knopp News

Bandis entwickelt nachhaltige Tray-Verpackung für vly

Zusammen mit dem Start-Up vly entwickelt Bandis eine Tray-Verpackung für den Handel. Ein Start-Up wie vly, das den Fokus auf nachhaltige Milchalternativen aus 100 % pflanzlichen und 100 % natürlichen Zutaten sowie umweltfreundliches Wirtschaften legt, benötigt auch eine passende Verpackung, die zum einen die funktionalen Anforderungen erfüllt als auch die nachhaltige Ausrichtung widerspiegelt.

Was ist die Mission von vly?

vly hat es sich zur Mission gemacht, vegane Produkte mit dem besten Nährwertprofil zu kreieren. Ohne Kompromiss beim Geschmack. Denn vly ist der Überzeugung: Gesunde Ernährung startet bei gutem Geschmack und hört bei Wohlbefinden auf.

Die drei Gründer - Nicolas Hartmann, Niklas Katter und Moritz Braunwarth - halten seit der Gründung die Mehrheit an vly.

Hinter vly steht eine große Vision. „Wir glauben daran, dass wir in der Zukunft nur noch Proteine aus Pflanzen essen werden. Milchalternativen, Yoghurtalternativen, Fleischalternativen, Eieralternative und viele weitere Kategorien benötigen nicht mehr die Tiere als Ursprung. Aber wir wollen noch einen Schritt weiter gehen. Es soll nicht nur pflanzlich sein, sondern es soll gesundheitsfördernd und lecker sein. Denn heute sind zwar viele Lebensmittel lecker, aber die meisten sind alles andere als gesund. Das geht anders.“

Unterstützung durch Bandis

Bei der Realisierung der Entwicklung der Verpackung für vly hat Bandis das Start-Up begleitet und unterstützt, berichtet der zuständige Außendienstmitarbeiter von Bandis & Knopp, Detlef Becker:

„Zusammen mit vly haben wir es geschafft eine Tray-Verpackung zu entwickeln, die sich perfekt mit der Vision des Startups und dem Ziel des Umweltschutzes vereinen lässt. Es ist uns gelungen die beste Lösung für den Kunden zu finden, die sich optimal mit unseren Prozessen vereinen lässt. Wir freuen uns mit vly einen Partner gewonnen zu haben, der mit seinen nachhaltigen Produkten in eine vielversprechende Zukunft blickt.“

Weitere Infos zu vly gibt es hier: www.vlyfoods.com 

Bandis+Knopp GmbH & Co. KG
Wellpappenfabrik
Frankenforster Straße 17-19
D-51427 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 (0) 22 04 - 4 03-0
Telefax: +49 (0) 22 04 - 4 03-50
E-Mail: info@bandis.de